Nur Bankdrücker

Szoboszlai überheblich: Denkzettel für Supertalent

Chancen bekam er in den vergangenen Wochen genug. Genutzt hat er sie kaum. Und doch kam es für viele überraschend, dass Dominik Szoboszlai am Mittwoch von Trainer Jesse Marsch nicht in Salzburgs Startformation beim Champions League-Kracher gegen den SSC Napoli befördert wurde.

Immerhin ging der Stern des 18-Jährigen vor wenigen Monaten beim 3:1-Heimsieg der Mozartstädter gegen die Italiener auf, als er aufgrund von Verletzungen und Sperren in die Startelf rutschte, prompt zu überzeugen wusste und gar einen Assist leistete.

Von derlei Galaauftritten war der Ungar zuletzt meilenweit entfernt, weshalb die Nichtberücksichtigung durch Marsch die logische - und richtige - Konsequenz war. Dem Supertalent scheinen die zahlreichen Wechselgerüchte in den letzten Wochen und Monaten - neben dem FC Arsenal wurden auch die italienischen Topklubs Juventus und Inter als Interessenten gehandelt - zu Kopf gestiegen zu sein.

Szoboszlai hat zuletzt selbst bei den Fans Kredit verspielt. Sein überhebliches Auftreten kam beim Bullen-Anhang nicht gut an. Es wird Zeit, dass er sich wieder aufs Wesentliche konzentriert.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol