12.10.2019 12:11 |

Veitsch

Steinbruch als Schauplatz für große Einsatzübung

Nicht nur bei der Basilika in Mariazell wurde am Freitag als Übung ein Großbrand angenommen. Auch beim Magnesit-Steinbruch in der Veitsch standen Katastrophenhilfsdienst-Mannschaften der Bereichsverbände Mürzzuschlag und Bruck an der Mur im Stresstest. 

Angenommen wurde der Brand einer Baumaschine im Abbaugebiet des Magnesit-Steinbruchs, der zu einer massiven Brandausbreitung in den angrenzenden Wald führte. Durch den Baumaschinen-Brand waren zudem Menschen verletzt worden, eine Person wurde eingeklemmt. 

Über zwei Seiten war die Einsatzstelle über eine Forststraße erreichbar. Zuerst galt es, die Lage zu erkunden und danach Einsatzaufträge zu erteilen. Um die 57 Fahrzeuge und 306 Männer und Frauen der Bereichsfeuerwehrverbände Bruck an der Mur, Mürzzuschlag und dem Roten Kreuz standen dafür im Einsatz. 

Auch diese Übung verlief - so wie jene in Mariazell - nach Wunsch: Alle Brände wurden gelöscht, alle Menschen gerettet. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
wolkig
8° / 21°
wolkig
14° / 23°
wolkig
10° / 18°
Nebel
8° / 19°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter