Wirbel nach Rücktritt

Klage gegen Bank! Hirscher kämpft gegen Werbefoul

Wintersport
28.09.2019 14:03

Gerade in der Ski-Pension angekommen, muss sich Marcel Hirscher mit einem lästigen Rechtsstreit herumschlagen. Der Grund: Inserate und Bilder, die die Erste Bank, ein direkter Konkurrent seines langjährigen Kopfsponsors Raiffeisen, anlässlich des Rücktritts veröffentlicht hat. Darauf zu sehen ist u. a. Hirschers Rennhelm.

Hirscher klagt - angepasst an seinen offiziellen Werbewert - auf 60.000 Euro und Unterlassung. Raiffeisen klagt ebenfalls. Eine außergerichtliche Einigung ist allerdings noch möglich. Stellungnahmen gibt es von Marcel, seinem Team und Raiffeisen keine.

Der Grundtenor aus seinem Umfeld lautet aber: „Marcel geht es in absolut keinster Weise um Geld. Er muss aber seine Rechte und seine Glaubwürdigkeit verteidigen. Vor allem zum Schutz seiner langjährigen, treuen Partner.“

Wenn es der Erste Bank darum ging, ihm Respekt zollen zu wollen, hätte man ihm ja auch einen Brief schreiben können. Aber nicht vor Millionenpublikum mit seinem Namen werben dürfen ...

Alexander Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele