Causa Wettbetrug

„Angst! Wer weiß, wozu Kuljic noch fähig ist“

Fußball National
14.09.2019 06:52

Nächste Runde in der Causa Wettbetrug im österreichischen Fußball: Die „Krone“ traf in Klagenfurt den Sohn des von Kuljic als Drahtzieher im Wettskandal beschuldigten Albaners! Der wehrt sich: „Wir kennen ihn gar nicht!“ Es gibt Anklage wegen Erpressung und Verleumdung geplant.

Die von Sanel Kuljic gegenüber der „Krone“ aufgestellten Behauptungen, wonach in Österreich weiter Spiele verschoben werden, speziell aber die Nennung des Albaners Ardian Takaj als einen der Drahtzieher, haben auch in Albanien viel Wirbel ausgelöst. Und so bot Takaj über seinen seit knapp 30 Jahren in Klagenfurt lebenden Freund Roland Luci der „Krone“ an, persönlich nach Kärnten zu kommen, um seine Sichtweise der Dinge klarzustellen . . .

„Mein Vater hatte Angst“
. . . aus dem Flieger stieg dann gestern Früh aber Takajs 31-jähriger Sohn! „Mein Vater hatte Angst, einfach ein ungutes Gefühl bezüglich seiner Sicherheit. Wer weiß, wozu Leute wie Kuljic, die derartige Behauptungen aufstellen, sonst noch fähig sind“, so der Junior gegenüber der „Krone“. Und stellte dann im Namen des Vaters sofort jeglichen Kontakt, jegliche Bekanntschaft mit Kuljic in Abrede.

Präsident des Serienmeisters
Vater Ardian ist seit acht Jahren Präsident von Skenderbeu Korca, jenes Serienmeisters, der im März 2018 von der UEFA wegen Spielabsprachen in 53 (!) Fällen zu einer zehnjährigen internationalen Sperre und einer Geldstrafe von einer Million Euro verurteilt worden war. Und dessen Name auch schon im Zuge des heimischen Wettskandals von 2013 fiel.

„Kuljic wollte Geld erpressen“
„Bereits damals gab’s keine Untersuchungen, keine Einvernahmen“, betont Takaj jun. Warum Kuljic jetzt seiner Meinung nach den Namen Takaj wieder ins Spiel bringt? „Er weiß, dass wir das UEFA-Urteil noch immer bekämpfen, weiß, dass jede negative Erwähnung schlecht für uns ist. Er bzw. seine Hintermänner wollten auf diesem Weg Geld von uns erpressen. Darum reden wir auch mit Anwälten in Österreich, wollen auf Erpressung und Verleumdung klagen!“

Video aufgetaucht
Takaj jun. legte auch Videos vor, die Kuljic vor 14 Tagen sowohl beim Einchecken im familieneigenen Hotel Tropical in Durres bzw. im Stadion von Korca zeigen. „Wer angeblich Angst um sein Leben hat, der checkt im Hotel des Präsidenten ein und kommt in dessen Stadion? Absolut lächerlich!“

Conny Lenz, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele