Marquez vs. Hamilton

MotoGP gegen F1: Kommt es zum Duell der Champions?

Motorsport
28.08.2019 09:10

Motorsport-Fans, aufgepasst! Es könnte schon bald zum „Duell der Champions“ kommen. Der Traum von MotoGP-Dominator Marc Marquez, sich auf zwei und auf vier Rädern mit Formel-1-Star Lewis Hamilton zu duellieren, könnte demnächst in Erfüllung gehen. Der Brite zeigt sich von der Idee des Spaniers begeistert.

„Von Angesicht zu Angesicht, zuerst im Formel-1-Auto und dann auf dem Bike, weil ich weiß, dass er auch Motorrad fährt“, so Marquez, der sich am Wochenende in Silverstone Alex Rins hauchdünn geschlagen geben musste, gegenüber „Sportsmail“ über seine Pläne vom Duell mit Hamilton. „Ich tausche mich manchmal über Social Media mit ihm aus und ich weiß, dass er das kann und wirklich gut fährt. Deshalb freue ich mich darauf, ihn zumindest zu treffen.“

Für Marquez wäre ein Formel-1-Bolide auch kein Neuland. Erst im vergangenen Jahr saß er in einem RB8-Wagen aus dem Jahr 2012 im Toro Rosso-Look. Am Red-Bull-Ring drehte er seine Runden. „Ich kannte die Streckenführung, dennoch war es schwierig, die Bremspunkte und den Abtrieb zu verstehen“, gab der Honda-Pilot zu.

„Kann es kaum erwarten“
Hamilton, der auch mit dem Bike umzugehen weiß, reagierte auf die Herausforderung in den sozialen Medien und schrieb: „Lass uns loslegen, Bruder! Ich kann es kaum erwarten, mich zu treffen und irgendwann zusammen zu fahren.“ Wer beim „Duell der Champions“ die Nase vorne haben wird? Schwer zu sagen - für Motorsport-Aficionados auf jeden Fall ein Pflichttermin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele