Rumänen erwischt:

Einbrecher hatten Beute in Schließfach versteckt

Drei Rumänen erwischte die Polizei auf frischer Tat in Leonding, als sie in ein Haus einbrachen. Bei den Gaunern fanden die Ermittler ein Ticket für ein Bahnhofsschließfach und dort Beute eines bekannten, aber noch ungeklärten Einbruchs.

Der 68-jährige Besitzer eines unbewohnten Hauses in Leonding erstattete bei der Polizeiinspektion Leonding Anzeige über einen möglichen Einbruch in das Haus. Nachdem auch durch die erste Streife Personen im Haus wahrgenommen werden konnten, wurde dieses umstellt. Wie sich später herausstellte handelte es sich um einen 35-Jährigen, einen 31-Jährigen und einen 28-Jährigen, alle aus Rumänien.

Flucht misslang
Als die drei um 17:25 Uhr die Polizei sahen, versuchten sie die Flucht zu ergreifen. Dies gelang ihnen jedoch nicht und sie wurden festgenommen. Bei einem der Beschuldigten fanden die Beamten ein Ticket zu einem Schließfach am Linzer Hauptbahnhof. In diesem befanden sich drei Reisetaschen, die mit Parfums, Markenuhren und Schmuck gefüllt waren.

Weiterer Coup geklärt
Die Gegenstände konnten zu einem Einbruch, der sich im Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte August in Leonding ereignet hatte, zugeordnet werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter