Rumänen erwischt:

Einbrecher hatten Beute in Schließfach versteckt

Oberösterreich
17.08.2019 20:00

Drei Rumänen erwischte die Polizei auf frischer Tat in Leonding, als sie in ein Haus einbrachen. Bei den Gaunern fanden die Ermittler ein Ticket für ein Bahnhofsschließfach und dort Beute eines bekannten, aber noch ungeklärten Einbruchs.

Der 68-jährige Besitzer eines unbewohnten Hauses in Leonding erstattete bei der Polizeiinspektion Leonding Anzeige über einen möglichen Einbruch in das Haus. Nachdem auch durch die erste Streife Personen im Haus wahrgenommen werden konnten, wurde dieses umstellt. Wie sich später herausstellte handelte es sich um einen 35-Jährigen, einen 31-Jährigen und einen 28-Jährigen, alle aus Rumänien.

Flucht misslang
Als die drei um 17:25 Uhr die Polizei sahen, versuchten sie die Flucht zu ergreifen. Dies gelang ihnen jedoch nicht und sie wurden festgenommen. Bei einem der Beschuldigten fanden die Beamten ein Ticket zu einem Schließfach am Linzer Hauptbahnhof. In diesem befanden sich drei Reisetaschen, die mit Parfums, Markenuhren und Schmuck gefüllt waren.

Weiterer Coup geklärt
Die Gegenstände konnten zu einem Einbruch, der sich im Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte August in Leonding ereignet hatte, zugeordnet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele