31.07.2019 12:52 |

Am Grazer Hauptbahnhof

Rätsel um 250-Meter-Blutspur steht vor Lösung

Im Falle einer rund 250 Meter langen Blutspur am Grazer Hauptbahnhof, die am 19. Juli entdeckt worden war, liegt nun eine Beschreibung des Verletzten vor, der diese hinterlassen hatte. Der Mann dürfte etwa 20 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und von sportlicher Statur sein. Eine strafrechtlich relevante Tat liege nicht vor, es dürfte sich um eine Verletzung an seinem rechten Arm handeln, die stark blutete.

Nach Auswertung der Videos am Hauptbahnhof legte die Polizei eine Beschreibung des blutenden Opfers vor: Der junge Mann hat schwarze kurze Haare, könnte ein Südländer sein, trug weiße Turnschuhe, ausgewaschene Bluejeans, ein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck einer Frau sowie einen schwarz-gelben Rucksack. Weiters hatte er am linken Arm ein etwa 15 Zentimeter breites weißes Band.

Er kam am Abend des 18. Juli offensichtlich von der Nahverkehrsdrehscheibe zum Vorplatz des Hauptbahnhofes, ging in die Kassenhalle, in Richtung Bahnsteig 1, den Personentunnel Nord, und nach einigen Umwegen wieder zurück über die Shopping Mall zum Vorplatz. Dabei hinterließ er die insgesamt 250 Meter lange Blutspur.

Für Hinweise zur Identität der Person bzw. Zeugen eines Vorfalles bittet die Exekutive, sich mit der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof (Telefonnummer: 059133/6584) in Verbindung zu setzen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
4° / 17°
heiter
3° / 18°
heiter
2° / 17°
heiter