Nach 300-Euro-Strafe

Solidarisch: Italiener protestieren in Hängematten

Österreich
22.07.2019 06:00

Saftige Strafe! Wie berichtet, musste ein Österreicher in Italien 300 Euro berappen, weil er in seiner Hängematte ein Nickerchen hielt. Nach dem Motto „Freie Hängematten“ zeigten sich empörte Triestiner aus der italienischen Hafenstadt solidarisch und spannten an derselben Örtlichkeit mehrere Hängematten auf.

„Es ist ein großes Thema bei uns in der Stadt, es trafen sich am Samstag sogar einige Einheimische, um sich bei einer Protestaktion solidarisch zu zeigen“, berichtete die italienische Journalistin Elena Placitelli aus Triest am Sonntag im Gespräch mit der „Krone“. Wie berichtet, war ein Wiener im Pinienwald von Barcola, dem Hausstrand der Hafenstadt, die einst als Fenster zur Adria zu Österreich gehört hatte, von der Polizei abgestraft worden.

Der Grund: Laut Paragraf 36 der städtischen Verordnung ist es verboten, Gegenstände jeder Art an den Bäumen anzubringen. Der 52-jährige Wiener musste 300 Euro bezahlen, viele Einheimische schüttelten nach Bekanntwerden der saftigen Strafe ungläubig den Kopf.

Über das Thema wurde in ganz Italien berichtet, sogar darüber hinaus: Auch die britische Tageszeitung „The Guardian“ machte die Hängenmatten-Strafe in ihrem Internetauftritt zum Thema.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele