12.07.2019 06:00

Nicht geständig

Sex-Übergriff in Innsbruck: Verdächtiger in U-Haft

Jener Syrer (22), der in der Nacht auf Dienstag in Innsbruck eine 27-Jährige in deren Wohnung festgehalten und vergewaltigt haben soll, wurde mittlerweile in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. 

„Über den Mann wurde die U-Haft verhängt“, sagt Hansjörg Mayr, Sprecher der Staatsanwaltschaft Innsbruck, gegenüber der „Tiroler Krone“. Der 22-Jährige habe zwar sein Schweigen gebrochen, doch sei er nach wie vor nicht geständig.

Am Dienstagvormittag zeigte die Osteuropäerin bei einer Polizeiinspektion die schreckliche Tat an. Mit Unterstützung des Sondereinsatzkommandos Cobra konnten die Ermittler den Verdächtigen am späten Dienstagvormittag in der Wohnung der 27-Jährigen festnehmen. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. „Im Zuge der Festnahme konnte beim Mann zudem eine Schreckschusspistole vorgefunden und sichergestellt werden“, so die Ermittler weiter.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Transfer-Theater
Darum wollte Hinteregger nicht auf das Team-Foto
Fußball International
Verzweifelte Suche
Pferd in NÖ entlaufen: Wo ist „Flinston“?
Niederösterreich
Wegen Gesundheit
Beckenbauer in WM-Affäre nicht vernehmungsfähig
Fußball International
Im Führerhaus gefunden
Mordalarm um Fernfahrer (55) in Tirol
Tirol
„Macht jetzt anderes“
Kapitänin Rackete hat Italien verlassen
Welt
„Ihr seid Bettler“
Arroganz-Anfall! Trezeguet beschimpft Polizisten
Fußball International
Am Flughafen Schwechat
Neuer Negativrekord bei geschmuggelten Zigaretten
Niederösterreich
Tirol Wetter
14° / 29°
leichter Regen
11° / 27°
stark bewölkt
10° / 27°
bedeckt
13° / 28°
stark bewölkt
12° / 26°
bedeckt

Newsletter