Fliegender Retter

Als Sohn in Pool fällt, wird Vater zum Superhelden

Viral
03.07.2019 07:55

Als sein Sohn in einen Pool stürzt und zu ertrinken droht, wird ein Vater im US-Bundesstaat Florida zum Superhelden. Er reagiert innerhalb weniger Sekunden, nimmt Anlauf und „fliegt“ seinem Kind buchstäblich zu Hilfe. Eine Überwachungskamera hat die heldenhaften Szenen gefilmt.

Die Aufnahmen zeigen, wie Vater Albert Passavanti gemütlich mit seinem Bruder neben dem Pool sitzt und sich unterhält. Sein Sohn Rocco spielt mit einem Wasserball am Beckenrand. Doch der Ball fällt ins Becken - und wenige Sekunden später stürzt auch der kleine Bub in das Wasser.

„Da war nur Punkt A und Punkt B“
„In dem Moment, habe ich nicht lange überlegt und musste einfach reagieren. Es ist mir nicht einmal in den Sinn gekommen, um das Gitter herumzugehen. Da war nur Punkt A und Punkt B“, so Passavanti gegenüber Medien.

Im Netz bekam der Superhelden-Vater für seine Blitz-Reaktion Applaus. Sein Video erreichte in den sozialen Medien über 500.000 Aufrufe. „Toll gemacht! Sogar während du dich unterhalten hast, hattest du ein Auge auf den kleinen Kerl.“

Während Passavanti in seinem Beitrag auf Facebook scherzte, dass „Baby-Gitter nur funktionieren, wenn man sie schließt“, rät er Eltern auch, „vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und ihre Kinder genau zu beobachten“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele