Verkäufer geschnappt

Oberkärntner wollte Kalaschnikow kaufen

Kärnten
25.06.2019 21:01

Mit einer Kalaschnikow samt Munition und zwei scharfen Handgranaten ist ein Kroate kurz nach der Einreise nach Kärnten erwischt worden. Die Lieferung war für einen 22-jährigen Oberkärntner bestimmt.

Der Tunnelbauer (35) hatte an einem Abend, an dem viel Alkohol floss, dem 22-Jährigen erzählt, dass er automatische Sturmgewehre und Handgranaten daheim hätte. Als er wieder einmal zu Hause war, packte er die Sachen ins Auto. Bei der Einfuhr wurde er am Karawankentunnel erwischt.

Zwei Schuldsprüche
Richter Matthias Polak sprach beide schuldig. Der Oberkärntner erhielt eine Geldstrafe von 7560 Euro. Der Verkäufer muss 7200 Euro bezahlen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele