Aus Auto heraus:

Bereits fünf Eier-Attentate auf Radfahrer in Linz

Oberösterreich
23.06.2019 07:00

Ein Radl-Hasser treibt seit Mitte Mai in Linz sein Unwesen. Aus dem fahrenden Auto heraus bewirft er oder sein Beifahrer Radfahrer mit rohen Eiern. Nachdem ein 34-jähriger Linzer, der getroffen wurde, Alarm schlug, haben sich schon vier weitere Radfahrer gemeldet. Anzeigen bei der Polizei gab’s bisher noch nicht.

„Am Vortag hat mir ein Freund noch erzählt, dass ihm das passiert ist“, sagt Clemens Grill, der das bisher letzte Opfer wurde, als er von seinem Arbeitsplatz in der Harrachstraße nach Hause nach Urfahr radeln wollte.

Schlag von hinten
„Ich bin nach 15 Metern kurz stehen geblieben und hab’ auf einmal von hinten einen Schlag gespürt. Dann ist ein dunkelblauer 3er oder 5er BMW mit Wiener Kennzeichen an mir vorbeigefahren“, erzählt der zweifache Vater, der dann bemerkte, wie das zerbrochene Ei an seinem Hemd herunterlief.

Keine Anzeigen
Inzwischen haben sich vier weitere Opfer gemeldet, die auf der Nibelungenbrücke und auch beim Pleschinger See attackiert wurden. Auch sie haben Blutergüsse erlitten, aber keine Anzeige erstattet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele