„Die Eiskönigin 2“

Neuer Trailer entführt Elsa & Anna in hohen Norden

Kino
11.06.2019 16:39

Lange haben die Fans warten müssen: Die Fortsetzung des Zeichentrick-Hits „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ kommt zwar erst am 21. November in die heimischen Kinos - doch nun gibt es einen neuen Trailer, der erste Einblicke in das neue Abenteuer von Elsa, Anna, Kristoff, Rentier Sven und Schneemann Olaf liefert. Ein erstes Poster mit Anna & Elsa veröffentlichte Disney gleich mit dazu.

Es gibt vermutlich kaum einen Animationsfilm, dessen zweiter Teil mit so viel Spannung erwartet wird wie „Die Eiskönigin 2“. Wie geht es mit der jungen Königin Elsa weiter, die nach ihrer Krönung erst lernen musste, mit ihrer Eiszauberkraft umzugehen. Im Gegensatz zu ihrer Schwester Anna, die sich im ersten Film zuerst in Prinz Hans und später in den Eishacker Kristoff verliebt.

In der Fortsetzung des Disney-Blockbusters hat Elsa eine Mission. Was genau diese Mission ist, bleibt aber noch im Dunkeln. „Die Vergangenheit ist anders, als du denkst“, ist einer der Steintrolle in dem neuen Trailer zu „Die Eiskönigin 2“ als Stimme aus dem Off zu hören. „Du musst die Wahrheit herausfinden. Gehe nach Norden, durchquere den verzauberten Wald, hinein ins Unbekannte … Aber seid vorsichtig!“, warnt das Fabelwesen.

Zu Beginn des neuen Clips ist Elsa - wie schon im kurzen Teaser - zu sehen, wie sie aufs Meer hinausrennt, ihre Eiskräfte vergeblich einsetzt, untergeht - um dann unter Wasser einem zauberhaften Pferd zu begegnen, das sich vor ihren Augen wieder auflöst. Zu sehen sind außerdem eine herbstliche Landschaft im Königreich Arendelle, mysteriöse Lichtgestalten, eine Wand aus Nebel - und selbstverständlich auch Elsas Schwester Anna und ihre Freunde, der liebenswerte Schneeman Olaf, der mutige Kristoff und sein anhängliches Rentier Sven.

Gleich Lust auf „Die Eiskönigin“ bekommen. Das Original gibt es hier auf DVD und Blu-Ray.

Selbstverständlich dürfen sich die Fans auch auf neue Lieder freuen. „Lass jetzt los“ („Let it go“) war ebenso wie „Die Eiskönigin“ selbst ein globaler Hit. Ob das beliebteste Schwesternpaar der Filmgeschichte mit ihrem neuen Abenteuer an diesen gigantischen Welterfolg anknüpfen kann, erfährt man ab Ende November in den Kinos. Die sehnlichst erwartete Fortsetzung wurde von den Regisseuren des ersten Teils aus dem Jahr 2013, Chris Buck und Jennifer Lee, inszeniert.

„Die Eiskönigin“, im Original schlicht „Frozen“, erzählte den Märchenklassiker von Hans Christian Andersen sehr frei nach. Der Streifen wurde 2014 mit dem Oscar als bester Zeichentrickfilm ausgezeichnet. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von knapp 1,3 Milliarden Dollar ist er der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele