Mit Besen und Schere

Friseur und Kunde gehen in Salon aufeinander los

Wien
08.06.2019 12:34

Mit einem Besen und einer Schere sind zwei Männer am Freitagabend im Wiener Bezirk Ottakring in einem Friseursalon aufeinander losgegangen - allerdings nicht aufgrund eines verpatzten Haarschnitts, sondern aufgrund lauter Musik. Der Kunde griff zum Besen und attackierte den Friseur, der wiederum setzte sich mit seinem Arbeitswerkzeug zur Wehr. Der Kunde wurde schwer verletzt, der Friseur festgenommen.

Ein 24-jähriger gebürtiger Serbe war gemeinsam mit seinem Sohn am Abend in das Geschäft in der Gablenzgasse im Bereich des Lerchenfelder Gürtels gekommen. Dem Kind sollten die Haare geschnitten werden. Während Strähne um Strähne fiel, hörte der ebenfalls 24 Jahre alte Friseur, ein gebürtiger Syrer, laut Musik - sehr zum Missfallen des gleichaltrigen Kunden. Er beschwerte sich und griff daraufhin zum Handy des Syrers und stellte eigenmächtig die Musik leiser. Daraufhin warf der Friseur die beiden aus dem Geschäft, so Polizeisprecher Paul Eidenberger am Samstag.

„Schnittwunden am Oberkörper und im Gesicht“
Das jedoch ließ sich der 24-jährige Serbe offenbar nicht bieten. Er kam zurück, griff zu einem Besen und ging damit auf den Kontrahenten los, schilderte der verdächtige Syrer später gegenüber der Exekutive. Er habe sich deshalb gegen den Angriff gewehrt - mit einer Schere. „Der 24-Jährige erlitt Schnittwunden im Bereich des Oberkörpers und Gesichts“, berichtete Eidenberger. Einem Mitarbeiter gelang es, die beiden Männer zu trennen und rief die Polizei.

„Polizei in rekordverdächtiger Geschwindigkeit am Tatort“
Ein „Krone“-Leser wurde unmittelbar Zeuge des Großeinsatzes: Die Polizei sei in rekordverdächtiger Geschwindigkeit am Tatort gewesen, schildert er. „Bereits eine Minute nach dem Schreien“ sei das erste Polizeiauto „mit Folgetonhorn und Blaulicht sowie quietschenden Reifen“ eingetroffen. Etwa zehn Polizeibeamte, unterstützt durch Spezialkräfte der WEGA, seien vor Ort gewesen, ebenso auch vier Einsatzfahrzeuge und die Wiener Rettung, berichtete der Zeuge weiter.

Der verletzte Kunde wurde ins Krankenhaus gebracht, der Angestellte festgenommen. Gegen ihn wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Eine Anzeige gegen den Kunden wegen Körperverletzung wird noch geprüft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele