Fr, 24. Mai 2019
16.05.2019 07:33

Dritte Niederlage

Slowakei: Wieder Drama in den letzten Sekunden

Wie schon gegen Kanada, auch diesmal scheitert das Team der Hausherren erst in den letzten Sekunden. Der einstige Weltmeister (2001) lag gegen Deutschland noch zwei Minuten vor Schluss vorne, am Ende stand es trotzdem 3:2 für den Olympiafinalisten. 

Der WM-Gastgeber holte mit einem Powerplay-Doppelschlag durch Andrej Sekera mit zwei Mann mehr auf dem Eis zum Ausgleich (29.) und Libor Hudacek (30.) einen Rückstand auf. Im Finish kämpfte sich die DEB-Auswahl aber noch zurück.

Markus Eisenschmid traf zum 2:2-Ausgleich (59.), Deutschlands Stürmerstar Leon Draisaitl schoss sein Team 27 Sekunden vor der Schlusssirene zum Sieg. Gegen Kanada fehlten den Slowaken drei Sekunden. (Stimmung gegen Kanada oben im Tweet).

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter