Prügelattacke in Linz

Tobender Busfahrer: Radler will Anzeige erstatten

Oberösterreich
11.05.2019 15:56

Am Samstag hat sich bei der Polizei jener Radfahrer gemeldet, der von einem Busfahrer der Linz AG Linien geschlagen worden sein soll. Der 48-jährige Türke habe Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Chauffeur erstatten wollen, teilte eine Polizeisprecherin mit. 

Am Donnerstagnachmittag war es gegen 16.30 Uhr in Linz auf der Linie 25 zu dem tätlichen Zwischenfall gekommen, an dem der Busfahrer und der Radfahrer beteiligt waren. Der Busfahrer soll in einer Kurzschlusshandlung den Radler an einer Haltestelle attackiert haben. Als die Polizei eintraf, war der Radler jedoch bereits verschwunden. Noch am Freitag nahm der Busfahrer Stellung zum Vorfall und wurde anschließend entlassen.

Beschimpft und bespuckt
Erst am Samstag meldete sich der Radfahrer - er soll den Busfahrer vor den Tätlichkeiten beschimpft und bespuckt haben - bei der Exekutive. Da der zuständige Sachbearbeiter zu diesem Zeitpunkt nicht im Dienst war, werde die Anzeige des 48-Jährigen erst am Sonntag aufgenommen, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele