Mi, 22. Mai 2019
03.05.2019 09:02

Mit einem Gasbrenner

Steirer (61) setzte Hecke der Nachbarin in Brand

Das ging ordentlich schief: Ein 61-jähriger Steirer wollte am Donnerstag Unkraut und Gras mit einem Gasbrenner abbrennen. Dabei setzte er unabsichtlich die Thujenhecke seiner Nachbarin in Brand. Drei Personen wurden verletzt.

Der 61-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung wollte das Unkraut auf dem Grundstück seiner Lebensgefährtin in Leoben abbrennen. Da passierte das Malheur. Der Brand der Hecke am direkt angrenzenden Grundstück breitete sich rasch aus.

Bei den Löschversuchen zog sich der 61-Jährige Verletzungen im Gesicht, am Hals sowie an den Händen zu. Zudem erlitten eine Anrainerin (71) und ein Anrainer (77) Rauchgasvergiftungen. Alle Verletzten wurden ins LKH Leoben eingeliefert.

Die Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göß, die mit 27 Personen im Einsatz waren, konnten den Brand schließlich löschen und ein Übergreifen der Flammen auf einen Carport und ein Haus verhindern. Die Hecke wurde auf einer Länge von 20 Metern beschädigt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Vier Klubs im Fokus
Bundesligaprofis beklagen unpünktliche Lohnzahlung
Fußball National
Razzia in elf Städten
Großeinsatz gegen irakische Rockerbande
Welt
Nach Super-Frühjahr
Altach: Trainer Pastoor verlängert um eine Saison
Fußball National
„Wünsche alles Gute“
Regierungsmitglieder von Van der Bellen angelobt
Österreich
Baku in der Kritik
Europa-League-Finale droht zur Farce zu werden!
Fußball International
Wohl hilflos ertrunken
Zwei tote Buben in Gartenteich gefunden
Welt
Nachwuchstalent
Austria Wien bindet Verteidiger Borkovic bis 2022
Fußball National
Bayern, ade?
James könnte mit Beauty nach Turin übersiedeln!
Fußball International
Steiermark Wetter
13° / 21°
bedeckt
13° / 19°
bedeckt
12° / 22°
bedeckt
14° / 15°
starker Regen
10° / 13°
leichter Regen

Newsletter