Do, 23. Mai 2019
01.05.2019 12:19

Flucht über Autobahn

Betrunkener rast gegen Leitplanke und rennt davon

Mit 1,42 Promille Alkohol im Blut ist ein Autolenker am Mittwoch in den frühen Morgenstunden auf der Südautobahn in Wien mit seinem Wagen gegen eine Leitschiene und in der Folge gegen eine Laterne geprallt. Der Mann suchte ebenso wie sein Beifahrer das Weite. Beide wurden von Beamten der Landesverkehrsabteilung wenig später entdeckt. Führerschein hat der Lenker keinen, das schwer beschädigte Auto war ausgeborgt.

Der Unfall ereignete sich gegen 4.50 Uhr in Fahrtrichtung Süden beim Straßenschild „Nach Kärnten“, wie die Polizei berichtete. Traffic Manager der Asfinag beobachteten den Vorfall und verständigten die Exekutive. Bei deren Eintreffen waren die Insassen verschwunden.

Der Beifahrer wurde nach kurzer Zeit hinter einer Leitschiene versteckt gefunden. Der Lenker war quer über die Autobahn gerannt, auch er wurde wenig später entdeckt. Für ihn wird der Vorfall vermutlich teuer enden: Die Schäden am Auto sowie an der baulichen Infrastruktur sind groß. Er wurde wegen zahlreicher Delikte angezeigt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Dubiose Geschäfte
Korruptionsverdacht gegen PSG-Präsidenten Khelaifi
Fußball International
Nach Ibiza-Video
Strache kehrt nicht ins Parlament zurück
Österreich
„Beherztes Eingreifen“
Auto brannte nach Unfall: Anrainer wurden Retter
Steiermark
Monaco-Training-Trauer
Hamilton fährt mit Lauda-Widmung Bestzeit!
Formel 1
„Habe so ein Gefühl“
Gulbrandsen verlässt Serienmeister Salzburg
Fußball National
Wem gehört Schmuck?
US-Soldat stahl Kette und bereute es bis zum Tod
Oberösterreich
Schöne Geste in Monaco
Zu Ehren Nikis: Vettel fährt mit Lauda-Helm
Formel 1
533 Automaten entdeckt
Bisher größter Schlag gegen illegales Glücksspiel
Niederösterreich
Wien Wetter

Newsletter