Sa, 25. Mai 2019
25.04.2019 16:19

Auto kam nie an

Internet-Betrüger zockten Tiroler Pärchen ab

Opfer von dreisten Internetbetrügern wurde ein Paar aus Bad Häring! Das Duo bestellte sich im Web ein Auto und überwies einen vierstelligen Eurobetrag auf ein ungarisches Konto. Der Wagen kam aber nie an.

Bereits Mitte April war das Pärchen auf einer Internet-Verkaufsplattform auf den Wagen aufmerksam geworden. „Im Anschluss wurde mit dem vermeintlichen Verkäufer abseits der Plattform per E-Mail Kontakt aufgenommen und der Kauf des Pkw vereinbart“, heißt es seitens der Polizei.

Über 1000 Euro futsch
Das Unterländer Duo überwies daraufhin einen vierstelligen Eurobetrag auf ein Konto in Ungarn. Der Pkw sollte schließlich von Schweden nach Tirol geliefert werden. Angekommen ist er bis heute nicht. Der Verkäufer war plötzlich nicht mehr erreichbar. Und das Geld ist futsch!

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Liverpool nagt noch
Messi zu Barca-Drama: „Das ist unverzeihlich!“
Fußball International
Intensive Nutzung
Unsere Alpen als ein bedrohtes Paradies
Steiermark
Serie „Welt der Tiere“
Wien ist eine Stadt mit Herz für Hunde
Tierecke
ÖFB-Star im Interview
Alaba vor Pokal-Finale: „Sabi? Ein Super-Typ!“
Fußball International
Dünen und Canyons
Kasachstan: Land der Kontraste und Wunder
Reisen & Urlaub
Wichtiges Helferlein
Tischplatten sind wahre Alleskönner
Bauen & Wohnen
Vergleich lohnt sich!
Bis zu 1000 Euro Unterschied bei Konsumkrediten
Wirtschaft
Tirol Wetter
11° / 20°
starker Regenschauern
9° / 19°
starker Regenschauern
9° / 20°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
starker Regenschauern
11° / 18°
starker Regenschauern

Newsletter