Mo, 27. Mai 2019
24.04.2019 11:13

Paukenschlag

Sensationscomeback: Lorant soll FC Hallein retten

Paukenschlag beim Tabellenletzten der 1. Landesliga: Der FC Hallein engagiert Kult-Coach Werner Lorant, der seinerzeit 1860 München zurück in die Bundesliga geführt hatte, um den drohzenden Abstieg zu verhindern. Für den 70-jährigen Deutschen nicht nur eine Rückkehr auf die Trainerbank sondern auch eine Rückkehr nach Hallein.

2017 lotste David König, sportlicher Leiter bei Salzburger Liga-Schlusslicht Union Hallein, Kulttrainer Lorant in die Salinenstadt. Damals verhinderte der Deutsche in 13 Frühjahrspartien den Abstieg aus der Salzburger Liga. Nun gelang König, der erst ab Sommer für den Lokalrivalen FC Hallein arbeiten wird, das selbe Kunststück noch einmal. Er holte für die letzten sieben Runden den 70-Jährigen aus der Fußball-Pension.

„Es wird schwierig, aber der Werner kann das und war auch sofort Feuer und Flamme“, meinte König. Schon am Donnerstag leitet Lorant, der unweit der Salzburger Grenze in Waging am See in Bayern wohnt, die erste Trainingseinheit. Am Freitag (19) sitzt er beim Heimspiel gegen Schwarzach erstmals auf der Bank.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Graz jetzt Thema
WAC: Europacup-Spiele sicher nicht in Klagenfurt
Fußball International
Stefan Zwierschitz
Austria holt Defensiv-Allrounder von der Admira
Fußball National
Kuriose Szene im Video
Schiri trifft und gibt sein Witz-Tor auch noch
Fußball International
Glasner-Nachfolger
Valerien Ismael neuer Trainer des LASK
Fußball National

Newsletter