Kleinkind betroffen:

Auffahrunfall mit drei Verletzten wegen Lkw-Rowdy

Drei Verletzte hatte in Auffahrunfall in Engerwitzdorf zur Folge, nachdem ein rücksichtsloser Lkw-Lenker einfach die Fahrbahnmitte überquert hatte.

Eine Mühlviertler Autofahrerin war am Dienstag gegen 11.45 Uhr auf der Gusentalstraße (L1463) in Richtung Katsdorf unterwegs. Im Gemeindgebiet von Engerwitzdorf, in der Nähe der Klammmühle, musste die Frau wegen eines Lkw, der plötzlich die Fahrbahnmitte überquert hatte, abrupt abbremsen. Dieses Manöver dürfte eine nachkommende 27-jährige Autolenkerin, die gemeinsam mit ihrem zweijährigen Sohn unterwegs war, aber zu spät bemerkt haben.

Ins Spital eingeliefert
Trotz Vollbremsung gelang es der jungen Mutter nicht, einen Zusammenstoß zu verhindern. Beide Lenkerinnen und der kleine Bub wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins UKH Linz eingeliefert werden. Die Identität des rücksichtslosen Lkw-Lenkers ist unbekannt, er ist offenbar einfach weitergefahren.
Feuerwehrleute der FF Schweinbach sicherten und reinigten die Unfallstelle.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter