So, 26. Mai 2019
22.04.2019 14:00

Graz, „Klanglicht“:

Leuchtende Krone-Bim

Für einiges Aufsehen sorgte die spektakulär beleuchtete Krone-Kunst-Bim auf dem Grazer Jakominiplatz. Als einer der drei „Points of Interest“ zog sie die Blicke Tausender „Klanglicht“-Besucher auf sich. Das freute nicht nur Künstler Tom Lohner, der launig seine Straßenbahn präsentierte, sondern auch „Krone“-Geschäftsführer Gerhard Valeskini und Chefredakteur Oliver Pokorny.

Eigentlich ist sie ja schon im täglichen Gebrauch ein Kunstwerk der besonderen Art. Beim „Klanglicht“-Festival der Bühnen Graz, das von Ostersonntag bis Dienstag Zigtausende Menschen in die Grazer Innenstadt lockte, präsentierte sich die vom Künstler Tom Lohner gestaltete Krone-Kunst-Bim aber in einem ganz besonderen Licht.

Vor dem Steirerhof auf dem Jakominiplatz sorgte sie von innen im prächtigsten „Krone“-Rot leuchtend und mit Spots auf ihre vielen kunstvoll gestalteten Graz- und Steiermark-Bilder für großes Staunen. Und einmal mehr zeigte sie dabei herausragende Qualitäten als Selfie-Hintergrundmotiv.

Michaela Reichart
Michaela Reichart

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Nach Minus am Sonntag
FPÖ-General sieht keinen Trend für Herbstwahl
Österreich
Späte 2:5-Pleite
Austria zerbricht beim LASK am Traum vom 3. Platz!
Fußball National
Sturm 2:1 besiegt
Wolfsberger AC holt Platz 3 und EL-Fixticket!
Fußball National
St. Pölten chancenlos
RB Salzburg beendet Mega-Saison mit 7:0-Festival!
Fußball National
Analyse zur EU-Wahl:
„FPÖ konnte das Schlimmste noch abwenden“
Österreich
Klartext vom Big Boss
Hoeneß: Boateng sollte den FC Bayern verlassen!
Fußball International
Steiermark Wetter
13° / 25°
stark bewölkt
13° / 26°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
bedeckt
15° / 25°
wolkig
10° / 21°
leichter Regen

Newsletter