Tiroler muss in Haft

Taxi-Räuber scheitert bei Flucht an der Automatik

Tirol
18.04.2019 08:00
Schock für einen Taxler (69) am Faschingsdienstag in Innsbruck! Ein Fahrgast (53) hatte plötzlich ein Messer in der Hand und forderte Geld. Dann versuchte dieser offenbar, mit dem Pkw zu flüchten, scheiterte aber an der Automatik.

Eine Alkoholtherapie in Kärnten brachte offensichtlich nicht viel. Denn mit rund 2 Promille stieg der Tiroler bei seinem Heimaturlaub im März in ein Taxi. Am Ziel angelangt, zückte der 53-Jährige anstatt der 11,60 Euro Fuhrlohn – ein Messer. „Das war ein Missverständnis. Ich hatte eine Bankomatkarte in der Hand und wollte damit bezahlen“, erklärte der Angeklagte nun in Innsbruck vor Gericht. Als der Taxler aber samt Geldtasche aus dem Wagen springen konnte, versuchte der Mann, mit dem Taxi davonzubrausen. Doch er hatte von Fahrzeugen mit Automatikgetriebe offenbar keine Ahnung und kam gar nicht erst vom Fleck.

Frühere Strafen widerrufen
Obwohl man kein Messer fand, auch kein Zeuge eines sah, wurde er – nicht rechtskräftig – zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Hinzu kommen knapp 2 Jahre wegen eines früheren schweren Raubes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele