„Neu orientieren“

Gasser-Coach Scheidl legt sein Amt nieder

Sport-Mix
17.04.2019 14:42

Christian Scheidl beendet mit Ende April seine Tätigkeit als Freestyle-Snowboardchefcoach in Österreichs Skiverband (ÖSV). Der 36-jährige Steirer reichte seine Kündigung ein, bestätigt Christian Galler, der Sportliche Leiter für Snowboard im ÖSV. Größte Erfolge hatte Scheidl mit Olympiasiegerin Anna Gasser.

„Er möchte sich neu orientieren“, sagte Galler über Scheidl. „Das sind ganz normale Abläufe, dass Trainer kommen und gehen.“ Klar sei aber, dass es damit gewohnte Arbeitsabläufe nicht mehr geben wird. „Aber auch neue Ansichten können gut sein“, so Galler.

Er sei bereits an der Sichtung für einen Nachfolger des fünf Jahre im Amt gewesenen Scheidl. Die Aktiven würde die Änderung derzeit nicht tangieren, außer vielleicht gedanklich. Gasser sei derzeit mit Business-Terminen beschäftigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele