Do, 23. Mai 2019
17.04.2019 14:42

„Neu orientieren“

Gasser-Coach Scheidl legt sein Amt nieder

Christian Scheidl beendet mit Ende April seine Tätigkeit als Freestyle-Snowboardchefcoach in Österreichs Skiverband (ÖSV). Der 36-jährige Steirer reichte seine Kündigung ein, bestätigt Christian Galler, der Sportliche Leiter für Snowboard im ÖSV. Größte Erfolge hatte Scheidl mit Olympiasiegerin Anna Gasser.

„Er möchte sich neu orientieren“, sagte Galler über Scheidl. „Das sind ganz normale Abläufe, dass Trainer kommen und gehen.“ Klar sei aber, dass es damit gewohnte Arbeitsabläufe nicht mehr geben wird. „Aber auch neue Ansichten können gut sein“, so Galler.

Er sei bereits an der Sichtung für einen Nachfolger des fünf Jahre im Amt gewesenen Scheidl. Die Aktiven würde die Änderung derzeit nicht tangieren, außer vielleicht gedanklich. Gasser sei derzeit mit Business-Terminen beschäftigt.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter