Neuer Rosenkrieg?

Meghan und Harry: Angriff auf Kates Waldgarten

Adabei
18.03.2019 12:41

Der Konkurrenzkampf der Herzoginnen von Sussex und Cambridge hat offenbar einen Höhepunkt erreicht. Wie britische Medien berichten, soll Meghan gemeinsam mit Harry ein Öko-Gartenprojekt bei der Chelsea Flower Show finanziert haben, um dort einen von Herzogin Kate designten Waldgarten auszustechen. Die Queen soll nun eingegriffen und Harry zurückgepfiffen haben.

Als Rosenkriege werden die im 15. Jahrhundert geführten englischen Thronfolgekriege zwischen den beiden rivalisierenden Adelshäusern York und Lancaster bezeichnet. Nun soll sich im wahrsten Sinne des Worten ein neuer Rosenkrieg zwischen den Sussexes und den Cambridges entwickelt haben, dem die Queen aber Einhalt geboten hat.

Projekt für Gartenschau
Als Austragungsort sollte ausgerechnet die in Großbritannien beliebte und hoch angesehene Chelsea Flower Show dienen, für die Herzogin Kate in diesem Jahr gemeinsam mit den Gartengestaltern Andrée Davies und Adam White einen kinderfreundlichen Waldgarten entworfen hat.

Garten mit Baumhaus und Lagerfeuer
Der „Back to nature“, also „Zurück zur Natur“-Garten, soll künftige Generationen zur Gartenarbeit und zu Aktivitäten im Freien animieren. Familien soll er einen Rückzugsort bieten, um abzuschalten und gemeinsam mit den Kindern mental und physisch aufzutanken.

Kates Garten bietet ein Baumhaus, einen Wasserfall, Walderdbeeren und ein Lagerfeuer, an dem Kinder Marshmallows grillen können.

Stiehlt ihr Ökogarten Kate die Show?
Wie nun bekannt wurde, mischen Prinz Harry und Herzogin Meghan ebenfalls bei der Gartenschau mit. Offenbar ohne vorherige Absprache finanzierte das Paar einen ökologisch orientierten afrikanischen Garten, der der rustikalen englischen Kreation der Herzogin von Cambridge das Rampenlicht stehlen könnte.

Der „African Climate Change Garden“, präsentiert von Camfed, einer der Wohltätigkeitsorganisationen von Meghan und Harry, verfügt über Sonnenkollektoren, ein fortschrittliches Bewässerungssystem und dürreresistente Pflanzen und soll später im botanischen Garten Eden Project in Cornwall zu bewundern sein. 

Keine Fotos mit Harry!
Das Königshaus soll über den Alleingang des Paares nicht amüsiert gewesen sein und die Organisation aufgefordert haben, Fotos von Prinz Harry aus dem Werbematerial zu entfernen.

Eigene Kommunikationsstelle
Vergangene Woche war bekannt geworden, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan ein eigenes Pressebüro bekommen, nachdem sie bisher eine gemeinsame Kommunikationsstelle mit Prinz William und Herzogin Kate im Kensington-Palast hatten, aus dem sie vor der Geburt des ersten Kindes im April ausziehen. Das neue Büro wird den Berichten zufolge auf Wunsch der Queen und Prinz Charles im Buckingham-Palast angesiedelt sein. Ihren Wohnsitz verlegen die Sussexes vom Londoner Kensington-Palast in ein Cottage auf dem Gelände von Windsor Castle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele