Suche in Westendorf

Bub (13) nach Odyssee im Tiefschnee geborgen

Tirol
13.03.2019 17:43

Zu einem mehrstündigen Sucheinsatz rückten die Bergrettungen von Westendorf und Hopfgarten sowie die Alpinpolizei Kitzbühel und Bergbahnmitarbeiter auf den Nachtsöllberg in Westendorf aus. Ein dänischer Urlauberbub hatte sich verirrt.

Der dänische Schüler wollte am Nachmittag noch den Fleidinglift benützen, da dieser jedoch geschlossen war, ging er durch unwegsames Gelände wieder hoch, wo er schließlich mit seinen Skiern aufgrund des Tiefschnees steckenblieb und nicht mehr weiterkam. Nachdem er seine Skier abgeschnallt hatte, geriet er in den Tiefschnee und kam nicht mehr weiter. 

Eltern alarmiert
Der 13-Jährige verständigte schließlich seine Angehörigen, die wiederum um Hilfe ersuchten. So gingen nach der Alarmierung durch die Leitstelle Tirol gegen 19 Uhr zahlreiche Bergretter in den Sucheinsatz. Weiters wurde als Unterstütuung der Polizeihubschrauber aus  Salzburg mit der Wärmebildkamera angefordert, dessen Crew den Buben schließlich gegen 22 Uhr oberhalb der Neuhögenalm am Fleiding  sichtete. Die Bergretter konnten den Bub unversehrt bergen und mit dem Skidoo zur Bergstation verbringen, wo er per Gondel ins Tal gebracht wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele