Nach Lkw-Unfall

Sperre und kilometerlanger Stau auf der A10

Salzburg
12.03.2019 08:07

Chaos im Frühverkehr: Auf der Tauernautobahn (A10) hat sich in den Morgenstunden auf Salzburger Seite nach dem Tauerntunnel ein folgenschwerer Lkw-Unfall ereignet. Die A10 musste nach Angaben des ARBÖ in Richtung Salzburg im Unfallbereich genauso wie der Katschbergtunnel und Tauerntunnel gesperrt werden. Kilometerlange Staus waren die Folge.

Gegen 05:50 Uhr sind demnach aus bisher ungeklärter Ursache zwischen dem Tauerntunnel und der Raststation Tauernalm zwei Lkw kollidiert. Informationen über Verletzte gab es vorerst noch nicht.

Sperre Richtung Salzburg
Im Zuge der Bergungsmaßnahmen musste die A10 im Unfallbereich in Richtung Salzburg gesperrt werden. Binnen weniger Minuten bildet sich ein kilometerlanger Stau. Auch der Tauerntunnel und der Katschberg wurden in Richtung Landeshauptstadt für den Verkehr gesperrt. Auch hier kam es zu Staus. Derzeit beträgt die Staulänge zwischen Rennweg und Flachau insgesamt rund 30 Kilometer. Der Zeitverlust betrug gegen 7.00 Uhr mehrere Stunden.

Winterliche Witterung auf Ausweichstrecke 
Ausweichen über die Katschbergstraße (B99) war am Dienstagmorgen nur bedingt empfehlenswert. Aufgrund der winterlichen Witterung herrschte sowohl über den Katschberg als auch zwischen Untertauern und Tweng Kettenpflicht für alle Fahrzeuge. Autofahrer und Lkw-Lenker sollten möglichst großräumig ausweichen, hieß es seitens des ÖAMTC.

Die Aufräumungsarbeiten liefen auf Hochdruck. Um 7.45 Uhr konnte ein Fahrstreifen Richtung Norden geöffnet werden. Der Katschbergtunnel selbst blieb aber vorerst noch gesperrt, bis sich der Rückstau vor der Unfallstelle aufgelöst hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele