Greift nach 20. Kugel

Jetzt knackt Marcel Hirscher den Rekord von Vonn!

Wintersport
08.03.2019 06:18

Zum bislang letzten Mal stand Marcel Hirscher vor knapp zwei Wochen im bulgarischen Bansko am Start. Jetzt geht dieser „renntechnische Kurzurlaub“ zu Ende. Und zwar aller Voraussicht nach mit einem Paukenschlag in Form des nächsten Rekordes des 30-Jährigen.

490 Punkte hat der Österreicher im Gesamtweltcup derzeit Vorsprung auf den Franzosen Alexis Pinturault. Der schon mehrfach ausdrücklich betonte, in dieser Saison nur mehr fünf Rennen zu fahren. Eben am Samstag und Sonntag Riesentorlauf und Slalom von Kranjska Gora sowie drei beim Finale in Andorra. Womit Hirscher am Wochenende schon ein 21. Platz zum Gewinn seiner achten großen Kristallkugel in Serie reichen würde.

Aber die wäre gleichbedeutend mit einer weiteren historischen Bestmarke. Insgesamt wäre es schon seine 20. Kristallkugel, womit er den Rekord von Lindsey Vonn einstellen würde.

Aber auf Kranjska Gora freut sich Marcel so und so immer. „Wenn man über den Pass kommt und den Hang sieht: einfach geil, echte Klassiker, coole Rennen! Ich werde dort ohne Taschenrechner fahren. Volles Risiko, volle Attacke!“ Auch wenn er nur einen 21. Platz braucht ...

Peter Frauneder/Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele