Sa, 25. Mai 2019
Person

Lindsey Vonn

Beschreibung

Lindsey Vonn war einer der großen Stars des amerikanischen Skisports. Vonn konnte schon mehrmals den Gesamtweltcup für sich entscheiden, darunter dreimal in Folge von 2008 bis 2010. Bei den Olympischen Winterspielen hat sie mehrere Medaillen gewonnen und auch in der Weltmeisterschaft war sie sehr erfolgreich. Lindsey Vonn trat in allen Disziplinen an, ihre größten Erfolge konnte sie bisher in der Abfahrt verzeichnen.

Am 18. Oktober 1984 in Minnesota geboren begann sie schon im Alter von zwei Jahren, sich auf Skiern fortzubewegen. Als Lindsey elf war, siedelte die Familie sogar in das Wintersportgebiet Vail um, damit das junge Talent noch intensiver trainieren konnte. Mit nur 15 Jahren wurde Vonn so Zweite in der Abfahrtsmeisterschaft und gewann als erste US-Amerikanerin überhaupt den Trofeo Topolino in Italien.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Liverpool nagt noch
Messi zu Barca-Drama: „Das ist unverzeihlich!“
Fußball International
Intensive Nutzung
Unsere Alpen als ein bedrohtes Paradies
Steiermark
Serie „Welt der Tiere“
Wien ist eine Stadt mit Herz für Hunde
Tierecke
ÖFB-Star im Interview
Alaba vor Pokal-Finale: „Sabi? Ein Super-Typ!“
Fußball International
Dünen und Canyons
Kasachstan: Land der Kontraste und Wunder
Reisen & Urlaub
Wichtiges Helferlein
Tischplatten sind wahre Alleskönner
Bauen & Wohnen
Vergleich lohnt sich!
Bis zu 1000 Euro Unterschied bei Konsumkrediten
Wirtschaft

Themen finden

Top Themen

Newsletter