Snowboard-WM

Keine WM-Medaillen für Österreich im Parallel-RTL!

Wintersport
04.02.2019 22:14

Die ÖSV-Snowboarder sind am Montag bei der WM in Park City im Parallel-Riesentorlauf leer ausgegangen. Sabine Schöffmann und Lukas Mathies scheiterten als letzte Österreicher im Viertelfinale. Die Kärntnerin stürzte im Duell mit der Russin Milena Bykowa, der Vorarlberger musste sich dem Slowenen Tim Mastnak um 0,31 Sekunden geschlagen geben.

Für Titelverteidiger Andreas Prommegger, der es als 16. gerade noch ins Achtelfinale geschafft hatte, war in der ersten K.-o.-Runde gegen den Russen Dmitrij Loginow, den Besten der Qualifikation, das Aus gekommen (+1,14 Sekunden). Alexander Payer verlor ebenfalls in der Runde der letzten 16 um 0,14 Sekunden auch das fünfte Duell mit dem Italiener Edwin Coratti.

Der vierfache Weltmeister Benjamin Karl war überhaupt bereits nach wenigen Toren des ersten Quali-Laufs ausgeschieden. Durch einen Materialbruch hatte der WM-Zweite von 2017 keinen Halt mehr in seinem rechten Schuh und musste seine Fahrt abbrechen.

„Ich habe nicht gleich gewusst, was genau passiert ist. Im Ziel habe ich gesehen, dass es am Schuh gelegen ist. Das war für mich bisher mein kürzestes WM-Rennen und wieder etwas Neues in meiner langen Karriere. Jetzt gilt mein ganzer Fokus dem morgigen Parallelslalom, da bin ich im Moment sehr gut drauf“, erklärte der Niederösterreicher.

Auch für Gastein-Siegerin Claudia Riegler war der WM-PGS bereits nach dem ersten Quali-Lauf vorbei gewesen. Der Salzburgerin unterlief im oberen Streckenteil ein Ausrutscher, als 33. durfte sie im zweiten Lauf der besten 32 nicht mehr antreten. „Es ist alles sehr schnell gegangen, nachdem ich einmal kurz von der Ideallinie abgekommen bin“, sagte die Salzburgerin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele