Mehr als drei Promille

Betrunkene attackierte Lebensgefährten mit Messer

Steiermark
01.02.2019 18:14

Nächste Gewalttat in der Steiermark: Zum zweiten Mal binnen fünf Tagen ging eine Frau mit einem Messer auf einen Mann los. Dass am Donnerstag in Bad Gleichenberg nicht mehr als eine Stichverletzung die Folge war, war reines Glück. Auslöser waren ein Beziehungsstreit und eine schwere Alkoholisierung.

„Ich weiß nicht, ob ich noch stehen könnte, wenn ich so einen Promillewert hätte.“ - Selbst hartgesottene Polizisten staunten nicht schlecht, nachdem bei der 45-jährigen Steirerin der Alkoholwert ermittelt wurde. Dieser war nämlich am frühen Abend jenseits von drei Promille - und ab diesem Wert sind Bewusstlosigkeit, schwache Atmung und Reflexlosigkeit mehr als nur wahrscheinlich!

Mann floh aus Wohnung
Bei der Frau funktionierten die Gliedmaßen aber offensichtlich noch bestens, rammte sie ihrem Lebensgefährten nach einem Streit doch ein Messer in den linken Oberarm. Der 56-Jährige konnte sich aus der gemeinsamen Wohnung in das Stiegenhaus retten, wo eine Nachbarin auf den Vorfall aufmerksam wurde. Als sie ihre Wohnungstür öffnete, sah sie den Verletzten und auch die Blutspur. Sie bot umgehend Hilfe an, wurde von der schwer Alkoholisierten aber wüst beschimpft.

Dennoch verständigte sie die Einsatzkräfte, die die Frau festnahmen und den Mann ins LKH Feldbach brachten, wo er ambulant behandelt wurde. Welche Strafe nun auf die Frau zukommt, ist unklar: „Mit diesem Promillegehalt ist sie im unzurechnungsfähigen Bereich“, weiß ein Beamter.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele