Platz 15 in Cortina

Mäßiges Comeback: Vonn „ein bisschen frustriert“

Wintersport
18.01.2019 13:25

Wirkliche Euphorie machte sich in ihr nicht breit. Lindsey Vonn musste sich bei ihrem medial viel beachteten Comeback-Rennen in Cortina d‘Ampezzo mit 1,19 Sekunden Rückstand auf Siegerin Ramona Siebenhofer und Platz 15 begnügen. Weswegen der US-Superstar danach „ein bisschen frustriert“ war.

„Ich habe mir schon mehr erwartet“, meinte Lindsey im Zielraum. Staubtrocken und ehrlich. „Aber es war meine erste Abfahrt seit zwei Monaten.“ Ein im November bei einem Trainingssturz in Copper Mountain erlittene Knieverletzung hatte sie außer Gefecht gesetzt. Die Absage in St. Anton verlängerte die Pause zusätzlich ungewollt.

Gut gekämpft
Am Freitag dann eben das Comeback. Mit einer passablen Vorstellung, die aber den Ansprüchen Lindsey Vonns nicht genügte. „Vor allem weil ich oben einen Fehler begangen habe. Deswegen bin ich ein bisschen frustriert“, erklärte die 34-Jährige, die nach der laufenden Saison ihre Karriere beenden wird: „Aber ich bin immerhin zufrieden, wie ich gekämpft habe. Ich habe versucht, so oft wie möglich in die Hocke zu gehen und Tempo zu machen. Und außerdem habe ich morgen und übermorgen ja noch zwei Möglichkeiten, es besser zu machen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele