Spektakuläre Wende

Zweifel an Vergewaltigung: 5 Männer freigelassen

Ausland
13.12.2018 19:12

Spektakuläre Wende: Fast drei Monate nach einer angeblichen Vergewaltigung in München haben die Ermittler nun erhebliche Zweifel an den Aussagen des möglichen 15-jährigen Opfers angemeldet. Fünf Tatverdächtige seien deswegen am Donnerstag aus der Untersuchungshaft entlassen worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Fahndung gegen einen weiteren Mann wurde eingestellt.

Insgesamt sechs zwischen 17 und 28 Jahre alten Afghanen wurden von dem Mädchen beschuldigt, es im September mehrfach vergewaltigt zu haben. Mehrere deutsche Medien hatten Ende November übereinstimmend berichten, dass sich die 15-jährige Deutsche mit einem 17-jährigen Afghanen - er war der Hauptverdächtige - in dessen Wohnung aufgehalten habe.

Zum Sex gezwungen?
Dort habe der 17-Jährige das Mädchen zum Geschlechtsverkehr aufgefordert, was die 15-Jährige zunächst ablehnte. Durch verbale Drohungen sei sie eingeschüchtert und es kam dann doch zum Vollzug, erklärte die Polizei Ende November.

Danach soll die junge Frau weiterhin verbal bedroht worden sein. In den darauffolgenden vier Tagen - so behauptete sie - soll sie der Afghane gezwungen haben, mit fünf seiner Bekannten Geschlechtsverkehr zu haben. Als das Mädchen wieder zu Hause war, habe sie Bekannte über ihre schrecklichen Erlebnisse informiert. Die hätten schließlich die Polizei alarmiert, die den 17-Jährigen und vier weitere Verdächtige zwischen 20 und 28 Jahren festnahm.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele