10.12.2018 14:36 |

Natürlich fit

Mit Sophia Thiels Trainer Ercan zur Traumfigur!

In der Adventzeit locken wieder an jeder Ecke zahlreiche süße Verführungen. Ein Glühwein hier, ein Weihnachtsessen mit den Liebsten dort - und kurz vorm Jahreswechsel zeigt die Waage unerbittlich zwei, drei Kilo mehr an. Wie machen das Fitness-Stars wie Sophie Thiel oder Stephanie Davis nur, ganzjährig in Topform zu sein? Wie das mit ausgewogener Ernährung und Krafttraining geht, verrät uns nun Ercan Demir. Doch Achtung: Ausreden lässt er dabei nicht gelten!

„Um was geht es im Leben?“ Mit diesen Worten leitet Ercan Demir, ehemaliger erfolgreicher Bodybuilder und Trainer von Sophia Thiel, sein erstes Buch ein. Für ihn ist die Antwort klar: „Es geht darum, sich so oft wie möglich lebendig zu fühlen und glücklich zu sein. Es geht darum, ein Macher beziehungsweise eine Macherin zu sein“. Und dies lässt sich für Sportler jeden Trainingslevels erreichen, „wenn wir gesund und vital sind, wenn wir fit sind - körperlich und mental - und vor allem auf natürliche Weise fit“. Egal, ob man im Job eingespannt ist, im Schichtdienst arbeitet oder sich um die Kindern kümmern muss.

Trotz Nachtschicht Europameister
„Pumping Ercan“, wie er auch genannt wird, weiß, wovon er spricht. Seinen Erfolg als Europameister hat er vor allem seinem Ehrgeiz, seinem Durchhaltevermögen und seiner ungeheuren Disziplin zu verdanken. Als Jugendlicher sehr erfolgreich im Fußball, sattelte er aufgrund einer Kreuzbandrissverletzung zum Bodybuilding um. Trotz Nachtdienst und durchgetaktetem Alltag verfolgt er unbeirrbar seinen Traum: an der Weltmeisterschaft in São Paulo teilzunehmen. Dort wird er mit der Idalnote 10 bewertet, wird infolge Europameister und Vizeweltmeister. Ausreden zählen für ihn nicht: „Ich habe trotz Nachtarbeit die Europameisterschaft gewonnen“. Als er einen Gewebeschaden am Bizeps erleidet, ist die Bodybuilding-Karriere zu Ende. Doch dann taucht Sophie Thiel in seinem Studio auf  ...

So hat der Weihnachtsspeck keine Chance!
Das Fundament des bewährten Erfolgssystem machen drei Säulen aus, auf denen sein Powersystem, das Training und die Ernährung fußen. So wird effektiv trainiert, die Pfunde purzeln, Muskeln werden aufgebaut und der Körper gestrafft. Außerdem verrät er zahlreiche Rezepte, mit denen sich noch bessere Trainingserfolge erzielen lassen.
 
Ein Rezept aus dem Buch:

Sie wollen sich Ercan Demirs Profi-Wissen nach Hause holen?

Schlank durch den Advent
Ergänzend dazu empfehlen wir für Naschkatzen Sophie Thiels Buch für schmackhafte, kalorienreduzierte Desserts. Denn Ungesundes vom Speiseplan zu streichen, heißt noch lange nicht, auf jeglichen Genuss verzichten zu müssen! Mit den richtigen Zutaten und einigen Kniffen lassen sich viele süße Gerichte und Snacks zubereiten, die nicht nur lecker, sondern auch zucker- und kalorienarm sind.

Dabei verzichtet der Fitnessstar vollständig auf raffinierten Zucker, Weizen und Butter und setzt auf rische Zutaten, Vollkornmehle aus Dinkel oder Roggen, glutenfreie und kohlenhydratarme Mehle wie Mandel- oder Süßlupinenmehl sowie alternative Süßungsmittel wie Kokosblütenzucker, Stevia oder Ahornsirup. Auch die Extraportion Eiweiß in Form von Wheyprotein, veganem Protein aus Reis oder Soja und Milchprodukten darf für Sportler natürlich nicht fehlen! Wer gerne experimentiert, kann seine Mehlspeisen mit Zucchini, Kidneybohnen und Süßkartoffeln verfeinern.

Meal Prep? Nichts einfacher als das!
Alle, die Ihr Essen gerne vorbereiten, werden mit Sophia Thiels „Mit Meal Prep zur Traumfigur“ ihre Freude haben. Die ideale Vorbereitung ist für alle, die auf dem Weg zu ihrer persönlichen Traumfigur sind, unabdingbar. Dazu gehört auch das Vorbereiten von Mahlzeiten, dem sogenannten Meal Prep. Thiel erklärt in ihrem neuen Kochbuch, wie sich Mahlzeiten zeitsparend vorkochen, praktisch verpacken und unterwegs oder im Büro genießen lassen und sie gibt viele Tipps für Zubereitung und Transport.

Langfristig denken, Geduld haben
Für die eigene Transformation benötige man vor allem Willen und etwas Zeits, Demir: „Von heute auf morgen kann sich niemand transformieren. Ich möchte dir zeigen, dass es sich lohnt, Geduld zu haben, dass es sich lohnt, achtsam mit deinem Körper umzugehen, langfristig zu denken und konstant auf das richtige Training und die richtige Ernährung zu achten.“

Mara Tremschnig
Mara Tremschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Superstar nachdenklich
Ausgepfiffener Neymar: „Habe nichts gegen Fans“
Video Fußball
Hinreißend charmant
Brügge: Die Perle Flanderns
Reisen & Urlaub
Amyloidose
Wenn das Herz „verklebt“
Gesund & Fit
Nächste Enttäuschung
Austria: „Wir stehen wieder wie die Deppen da“
Fußball National
Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen