Mit Sportwagen

St. Veiter Alkolenker krachte in vollbesetzten Pkw

Kärnten
17.11.2018 09:14

Angetrunken unterwegs war ein 27-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Sankt Veit am Freitagabend. Auf der Flattnitzer Landesstraße verlor er die Kontrolle über seinen Sportwagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen entgegenkommenden Pkw, in dem sich insgesamt sechs Personen befanden.

„Gegen 21.35 Uhr lenkte ein alkoholisierter 27-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit seinen Pkw auf der Flattnitzer Landesstraße in Richtung Stadl/Mur“, schildert ein Polizist: „Im Gemeindegebiet von Glödnitz geriet der 27-Jährige aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden, mit sechs Personen besetzten PKW eines 46-jährigen Lenkers aus Deutschland.“

In weiterer Folge kam das Fahrzeug des 27-jährigen Lenkers von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung und einen Zaun und kam total beschädigt auf einem Parkplatz zum Stillstand. Der Wagen des deutschen Lenkers, bei dem ein Hinterrad abgerissen wurde, kam im Straßengraben zum Stillstand und wurde schwer beschädigt.

Insassen des entgegenkommenden Pkw unverletzt
Der Polizsit weiter: „Bei dem Unfall erlitt der 27-jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das KH Friesach gebracht. Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv.“ Die sechs Insassen des deutschen PKW, zwei Erwachsene und vier Jugendliche, blieben alle unverletzt.

Im Einsatz standen insgesamt 50 Kräfte der FF Glödnitz, Metnitz und Stadl/Mur.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele