13.11.2018 10:49 |

Andrang war zu groß

Kurz holte für acht Gäste Tag der offenen Tür nach

Weil er wegen des großen Andrangs nicht alle Besucher, die am Nationalfeiertag das Bundeskanzleramt besuchen wollten, empfangen konnte, hat Sebastian Kurz am Montag kurzerhand eine Spezialführung eingelegt: Acht Interessierte, die am 26. Oktober stundenlang vergebens anstanden, wurden vom Bundeskanzler willkommen geheißen.

Am Nationalfeiertag hatte der Bundeskanzler die Öffnungszeiten am Tag der offenen Tür spontan sogar erweitert, dennoch ging es sich zeitlich nicht aus, alle Interessierten persönlich zu begrüßen. Statt von 12 bis 15 Uhr verlängerte er das Event bis 18.15 Uhr, trotzdem musste er ein paar Interessierte, die hinten in der Schlange standen, vertrösten. Einige hatten sogar zwei Stunden gewartet ...

Gäste gewannen Einblicke ohne Warteschlange
Der Besuch im Bundeskanzleramt wurde nun nachgeholt: Acht Bürger wurden am Montag empfangen und durch die Räumlichkeiten geführt. In seinem Büro gab Kurz Einblick in seine Arbeit und erklärte ausführlich die Geschichte des Kanzlerzimmers, berichtet das Kanzleramt. Selfies, Autogramme und Buchwidmungen inklusive, diesmal ohne Warteschlange.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen