Stolze Sieger

Gewinn des Innovationspreis als Motivationsschub

Die Gewinner des von der „Krone“ präsentierten Landespreis für Innovation genossen bei der Verleihung in Linz den Triumph, blickten aber auch schon wieder nach vorne.

Fünf Trophäen in der Form eines „i“, das umgedreht ein Rufzeichen symbolisiert, standen auf dem Tisch bereit. Als Moderator Johannes Jetschgo das Geheimnis um die Preisträger lüftete, wurden Handys gezückt, Videos und Fotos zur Erinnerung gemacht. „Der Preis ist ein gutes Symbol für die Wettbewerbsfähigkeit - da ist Oberösterreich gut aufgestellt“, betonte Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl bei der 25. Verleihung des von der „Krone“ präsentierten Landespreis für Innovation im ORF-Landesstudio in Linz, wo mit Keba, Surgebright, Löffler, Smarter Ecommerce und dem Linz Center of Mechatronics fünf Aushängeschilder über Platz eins jubeln dürften.

Jury und Partner beeindruckt
Die Leistungen, die ins Rampenlicht gerückt wurden, beeindruckten - nicht nur die Jury, sondern auch die Partner des Awards, die Sparkasse Oberösterreich und die Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Oberösterreich. „Man muss demütig sein. Wir hinterfragen unsere Leistung: ,Sind wir wirklich so gut?‘“, sinnierte Otto Leodolter, Geschäftsführer von Sportbekleidungshersteller Löffler. Der Blick ging auch nach vorn: „Den Innovationspreis zu gewinnen, gibt dir neue Motivation, das nächste anzupacken“, sagte Leodolter.

Dinge komplett neu gedacht
Nie stillstehen, sich ständig weiterentwickeln - dieser Ansporn und Veränderungswille eint die Unternehmen in Oberösterreich. „Vieles war dabei, bei dem ganz Neues angepackt wurde, Dinge komplett neu gedacht wurden“, war Smarter-Ecommerce-Gründer Jan Radanitsch von der Innovationskraft der Preisträger 2018 beeindruckt.

Gegenseitiger Ansporn
Was Oberösterreich so innovativ macht? Keba-Technikvorstand Franz Höller brachte es auf den Punkt: „Bei uns begegnet man sich offen, spricht über vieles und spornt sich dadurch gegenseitig an.“

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen