„Wie Phönix aus Asche“

Nach Großbrand: Neue Halle erhebt sich

Kärnten
21.10.2018 09:30

Erst im Mai zerstörte ein verheerender Großbrand die Verkaufshalle der Ferlacher Schiffswerft JetMarine. Auch mehrere Boote wurden dabei ein Raub der Flammen. Nun erhebt sich jedoch die neue Halle wie Phönix aus der Asche und wird sogar noch erweitert.

„Es war für alle ein großer Schock, als unsere neue Verkaufs- und Produktionshalle komplett abbrannte“, erinnert sich Richard Tscharre, der mit Wolfgang Jaritz die Geschäftsführung des Kärntner Bootsherstellers leitet: „Unser zwölfköpfiges Team hat stets zusammengehalten, daher haben wir auch gewusst, dass wir diesen Schicksalsschlag meistern werden.“

Wie berichtet, hatte ein Defekt im Ladegerät eines E-Bootes den Brand ausgelöst und einen Schaden von drei Millionen Euro verursacht. Bereits zwei Wochen nach dem Feuer wurde jedoch wieder gearbeitet - der komplette Betrieb wurde in Container und die Lagerhalle verlegt. Nun, fünf Monate später, erhebt sich bereits das Gerüst der neuen Verkaufs- und Produktionshalle, die noch heuer bezogen werden soll.

„Im neuen Komplex werden nicht nur Werkstätte, Lager und Verkauf angesiedelt sein, sondern auch ein eigenes Yamaha-Kompetenzzentrum“, freut sich Tscharre: „Wir haben uns nämlich dazu entschlossen, die komplette Palette von Yamaha mit Jet-Booten, Golfcarts und vielem mehr zu vertreiben.“ 

Mehr dazu unter:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele