90-Jähriger verhaftet

Fitness-Tracker überführt mutmaßlichen Mörder

Elektronik
08.10.2018 10:37

Als Anthony Aiello seine 67-jährige Stieftochter im kalifornischen San Jose das letzte Mal besuchte, brachte er ihr Pizza und Biscotti mit. Zum Dank habe er beim Abschied zwei Rosen erhalten, schilderte der 90-Jährige später den Ermittlern. Denn nur wenige Tage später wurde Karen Navarra tot aufgefunden. Ein Fitness-Tracker überführte nun den Mörder.

Eine besorgte Arbeitskollegin hatte Navarra tot auf einem Sessel am Esstisch in ihrem Haus aufgefunden. Die 67-Jährige hatte Wunden an Kopf und Hals, in ihrer Hand hielt sie ein Küchenmesser. Pizza-Reste lagen am Boden verstreut. Totschlag, urteilte der Gerichtsmediziner.

Bei der anschließenden Suche nach dem Mörder fiel der Verdacht schnell auf den 90-jährigen Stiefvater. Er hatte bei einer Befragung angegeben, dass Navarra noch gelebt habe, als er gegangen sei. Der Abgleich eines Videos einer Überwachungskamera mit den Daten von Navarras Fitness-Armband förderte jedoch eine andere Geschichte zutage.

Wie die „New York Times“ berichtet, zeigten die Daten des Fitnesstrackers, dass Navarras Herz während des Besuchs ihres Stiefvaters zunächst rasend schnell schlug, dann plötzlich aufhörte zu schlagen. Mittlerweile wurde der Stiefvater verhaftet. Er bestreitet die Tat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele