Schöner Lebensabend

Giraffenbulle „Kimbar“ darf in Kaserne bleiben

Wien
01.08.2018 17:12

„Kimbar“ - er ist mit seinen stattlichen 25 Jahren der älteste Giraffenbulle in Europa - darf auch weiterhin in der Maria-Theresien-Kaserne in Wien bleiben und hier seinen Lebensabend verbringen. Und zwar in weiblicher Gesellschaft, nämlich mit den beiden Giraffendamen „Rita“ und „Carla“. 

Die Tiere waren 2014 auf das Bundesheergelände übersiedelt, da ihr Gehege in Schönbrunn völlig umgebaut wurde. Die Rückkehr wollte man dem ältesten europäischen Giraffenbullen im Vorjahr dann allerdings nicht mehr antun.

„Das Bundesheer hat eine Menge vierbeiniger Mitarbeiter. Daher ist uns eine tiergerechte Haltung und die Versorgung der Tiere über ihre ,Dienstzeit‘ hinaus ein wichtiges Anliegen. Deshalb war es für mich keine Frage, dass wir den Tiergarten Schönbrunn unterstützen“, betonte Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele