Frau und Kind an Bord

Familienvater raubt Taxi und baut Unfall

Österreich
22.07.2018 15:57

In Begleitung seiner Ehefrau und der erst zehn Jahre alten Tochter hat ein in der Schweiz lebender Österreicher in der Nacht auf Sonntag in St. Gallen ein Taxi geraubt. Auf der folgenden Flucht verursachte der führerscheinlose Mann dann auch noch mehrere Unfälle - das kleine Mädchen zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Als der Wagen schließlich an einer Hauseinfahrt hängen blieb, versuchte die Familie zu Fuß zu flüchten. Die Polizei war allerdings schneller.

Kurz nach Mitternacht hatte der 38-Jährige den 60 Jahre alten Taxilenker attackiert, ihn niedergeschlagen und war danach samt seiner 34 Jahre alten Ehefrau und der Tochter in den Wagen gesprungen und davongerast - der Verdächtige besitzt keinen Führerschein, war dafür aber offenbar berauscht, so die Polizei St. Gallen.

Gegen Boot gekracht, Hecke durchfahren
Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr der 38-Jährige zunächst über eine Rasenfläche, krachte danach in ein abgestelltes Boot und durchfuhr eine Hecke, ehe das Taxi in einer Garageneinfahrt hängen blieb und zum Stillstand kam.

Mit seiner verletzten Tochter und der Ehefrau flüchtete der Mann danach zu Fuß. Die Familie konnte jedoch wenig später von der Polizei angehalten werden. Die Zehnjährige musste behandelt werden. Auch der überfallene Taxifahrer wurde bei dem Angriff verletzt. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele