22.04.2004 11:46 |

Pieces of April

Pieces of April - Ein Tag mit April Burns

Thanksgiving ist ein besonderes Stück amerikanischer Kulturgeschichte. Ein Event, das Jahr um Jahr Menschen mit gezückter Gabel am runden, von einem Truthahn gekrönten Tisch vereint! Doch was tun, wenn das verdammte Federvieh partout nicht in die Röhre passen will? Die Wahl-New-Yorkerin April (Katie Holmes) schmeißt fürs Erste die Nerven weg, hat sie doch ihre Familie aus New Jersey zum Festtagsessen gebeten ...
Ausgerechnet April, dieses flippige Punk-Girl,das eigentlich gar nicht kochen kann - und das seinen farbigenVerlobten bis jetzt unter Verschluss gehalten hat. WährendApril treppauf, treppab mit dem Riesenvogel im Bräter tapferhausieren geht, ist der neurotische Clan bereits im Anmarsch ...
 
Ein Versöhnungsschmaus, der auch ohne kulinarischeHoppalas jede Menge Chaospotential birgt, liegt doch die Mutter-Tochter-Beziehungseit jeher im Argen. Zudem: Mom ist schwer krank.
 
Regisseur Peter Hedges inszeniert seine skurrileFamiliengeschichte, die unter der bewegten Oberfläche mitemotionalem Tiefgang aufwartet, ohne falsche Sentimentalität.Originelle Konfliktbewältigung, die Appetit auf Nähemacht.
 
Von Christina Krisch
Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol