Absturz in Tannheim

Hängegleiter-Pilot stürzt 10 Meter auf Forstweg ab

Tirol
21.06.2018 10:24

Ein 51-jähriger Hängegleiter-Pilot aus Deutschland ist am Mittwoch bei einem Absturz in Tannheim in Tirol (Bezirk Reutte) schwerst verletzt worden. Laut Polizei setzte der Deutsche den Landeanflug zu tief an und streifte dabei mehrere Baumkronen. Dann stürzte der Mann aus rund zehn Metern auf eine Forststraße.

Nach der Versorgung durch Ersthelfer, Rettungssanitäter und der Crew des Notarzthubschraubers wurde er in kritischem Zustand in das Klinikum Kempten geflogen. Der 51-Jährige war knapp vor 17.00 Uhr vom „Neunerköpfle“ aus gestartet.

Zwischenfall auch in Achenkirch
Rund eine halbe Stunde später ein weiterer Zwischenfall mit einem Fluggerät - dieses Mal in Achenkirch. Ein 34-jähriger Gleitschirmpilot aus Deutschland hatte einen Gleitschirmflug im Bereich Achenkirch/Sattelkopf unternommen. „Gegen 17.20 Uhr klappte der Schirm aus bisher unbekannter Ursache plötzlich ein und drehte sich um die eigene Achse, sodass der Schirm mit dem Paragleitpiloten unkontrolliert rücklings weiterflog“, heißt es vonseiten der Polizei.

In Baum gelandet
Der Pilot zog den Rettungsschirm und landeten folglich auf einem Baum. Er blieb unverletzt, musste aber von der Bergrettung geborgen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele