Zwei Geiseln befreit

Geiselnahme in Paris unblutig beendet

Ausland
12.06.2018 20:22

Großeinsatz in Paris: Im Zentrum der französischen Hauptstadt ist am Dienstagabend eine Geiselnahme unblutig zu Ende gegangen. Der Geiselnehmer sei festgenommen worden, teilte die Polizeipräfektur der französischen Hauptstadt mit. Zwei Geiseln konnten demnach befreit werden. Eine von ihnen sei „mit Benzin bespritzt“ gewesen.

Die Geiselnahme hatte die Polizei seit 16 Uhr in Atem gehalten. Ein bewaffneter Mann hatte laut Sicherheitskräften im zehnten Stadtbezirk Menschen in seine Gewalt gebracht. Das Motiv war unklar: Die Situation sei „sehr unüberschaubar“, teilten die Sicherheitskräfte zunächst mit. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gab es aber offenbar nicht.

Von Seiten der Sicherheitskräfte hieß es, ein Mann habe angegeben, "bewaffnet zu sein. Der Geiselnehmer soll Medienberichten zufolge auch angebeben haben, dass er eine Bombe bei sich trägt. Die Forderung des Mannes: Er habe mit der iranischen Botschaft in Kontakt treten wollen. Eine offizielle Bestätigung dafür lag aber vorerst nicht vor.

Spezialkräfte kamen zum Einsatz. Eine Straße südlich des Nordbahnhofs wurde abgesperrt.

Die Polizei verhandelte zunächst mit dem Geiselnehmer. Kurz vor 20 Uhr stürmten die Spezialkräfte das Gebäude.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele