Tempo-Planquadrat

Drei Stunden lange Aktion scharf – fast 1.500 ertappt

Tirol
18.11.2009 15:07
Am Dienstagnachmittag ist es Tempo-Sündern in ganz Tirol an den Kragen gegangen. Bei einem Planquadrat zum Thema "Geschwindigkeit" rückten Beamte im ganzen Land aus. Das Ergebnis von drei Stunden: 619 Anzeigen und 829 Organverfügungen!

Von 14 bis 17 Uhr wurden vor allem in Ortsgebieten und auf der Autobahn gemessen. In dieser kurzen Zeit wurden 1.448 Tempo-Sünder erwischt. Die meisten waren allerdings nicht mehr als um 20 km/h zu schnell.

Doch es gab auch ein paar Ausreißer: Etwa eine Probeführerschein-Besitzerin, die in einem Außerferner Ort im Außerfern mit 87 km/h gemessen wurde. Ein Paketzusteller im Bezirk Kufstein wurde innerorts mit 92 km/h geblitzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele