Nacht der Gewalt

Brutale Übergriffe in Neumarkt: Arbeiter spitalsreif geprügelt

Steiermark
15.11.2009 21:46
An den Wochenenden gehören Raufereien vor steirischen Diskotheken leider schon längst zur Polizeiroutine. In der Nacht auf Sonntag war es diesmal allerdings besonders schlimm: Erst attackierte ein Student die Polizei, danach wurde ein Steirer von einem Kärntner durch Faustschläge und Fußtritte schwer verletzt. Beide Vorfälle spielten sich in Neumarkt im Bezirk Murau ab.

Um 22.20 Uhr wurde die Polizei zu einer Diskothek gerufen, weil im Freien einige Betrunkene in eine Rauferei verwickelt waren. Als die Uniformierten eintrafen, gingen die Streithähne auseinander. Dann kam plötzlich ein Student aus Teufenbach auf die Streife zu. Er beschimpfte sie und ging auf einen Polizisten los. Der 23-jährige Verdächtige - er hatte laut Alkotest 2,22 Promille intus - wurde auf freiem Fuß angezeigt.

"Der junge Mann studiert Jus", so ein erhebender Beamter, "da sollte er sich eigentlich zu benehmen wissen."

Auf am Boden liegenden Arbeiter eingetreten
Sechs Stunden später eskalierte die Lage vor dem Lokal erneut. Eine Zeit lang hatten ein 23-jähriger Arbeiter aus Friesach (Kärnten) und ein 40-jähriger Arbeiter aus Mariahof - die einander nicht kannten - geduldig auf Taxis gewartet. Doch plötzlich fiel der Kärntner über den Steirer her, schlug ihn zu Boden und zertrümmerte ihm mit einem Fußtritt das Nasenbein.

Ein Security-Bediensteter wurde Zeuge der Attacke. Er überwältigte den Schläger und übergab ihn der Polizei. Auch dieser Verdächtige war zur Tatzeit betrunken (2,2 Promille) und bleibt auf freiem Fuß. Die Tat bestreitet er.

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele