Fataler Arbeitsunfall

Trauer und Rätselraten nach Tod von Lehrling

Oberösterreich
13.05.2018 11:15

Große Trauer herrscht in Kirchdorf und Micheldorf in Oberösterreich um den 16-jährigen Benjamin H. Der Lehrling war, wie berichtet, beim Lagerhaus in Kirchdorf von einem Kollegen (25) mit einem Lkw tödlich überfahren worden. Da es keine Zeugen gibt, bleibt unklar, warum der Teenager unter den kurz gestoppten Lkw geklettert war.

„Wir haben ein sehr junges 35-köpfiges Team, darunter sieben Lehrlinge in der Werkstätte in Kirchdorf. Alle sind sehr betroffen“, sagt Josef Kainrad, Direktor des Lagerhauses Traunviertel.

Von Kollege überfahren
Benjamins 25-jähriger Kollege, der am Steuer des dreiachsigen Lkw saß, als die Zwillingsreifen über den 16-Jährigen fuhren, ist gebrochen. Er kann sich nicht erklären, warum Benjamin unter den Lkw, der am Hof nur kurz gestoppt hatte, gekrochen war. Gesehen hat den Vorfall niemand - und als der Fahrer, der den Lkw in die Werkstätte bringen wollte, den Unfall bemerkte, war es zu spät. „Der Fahrer trägt am Unfall keine Schuld“, so Kainrad.

Familie unter Schock
Eine Obduktion soll klären helfen, wie der Unfall passiert ist. „Wir können es nur schwer begreifen“, sagt Papa Walter H., der durch einen Unfall schon einmal einen Neffen verloren hat. Sein Sohn hatte den großen Traum verfolgt, nach der Lehre zum Kfz-Techniker ein „Auto-Tuner“ zu werden und sich selbst ein Drift-Auto zu bauen. Dafür sammelte er im Internet sogar schon Geld.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele