Horror-Arbeitsunfall

Kollege übersah Lehrling und überfuhr ihn – tot

Oberösterreich
11.05.2018 16:36

Horrorunfall im Lagerhaus Kirchdorf an der Krems in Oberösterreich: Ein 25-jähriger Mitarbeiter übersah, dass sich am Vorhof der Werkstätte ein 16-jähriger Lehrling unter den Lkw gelegt hatte - und fuhr los. Dabei kam der Lehrbub aus Micheldorf unter die Zwillingsreifen des Schwerfahrzeugs und wurde von ihnen tödlich verletzt.

Um 8.25 Uhr wollten die beiden Kollegen am Fenstertag den Lkw zum Service in die Werkstätte bringen. Der 25-Jährige saß am Steuer des Schwerfahrzeugs, das hinten auf jeder Seite mit zwei Zwillingsreifen ausgestattet ist, und hatte nicht bemerkt, dass unter dem rund fünf Tonnen schweren Lkw der Lehrling war. Warum der 16-Jährige außerhalb der Werkstätte unter den Lastwagen gekrochen war, ist unklar. Vermutlich wollte er schon mit der Arbeit beginnen oder etwas nachsehen.

Unter Reifen eingeklemmt
Jedenfalls kam der junge Micheldorfer unter die Zwillingsreifen des Lastwagens und wurde überfahren. Inzwischen hatte der Fahrer die Tragödie bemerkt und den Lkw sofort gestoppt. Der Lehrbub lag unter den Reifen, war eingeklemmt. Noch während die Feuerwehr zur Unfallstelle ausrückte, konnten zwei weitere Arbeitskollegen den 16-Jährigen befreien und unter den Reifen hervorziehen. Reanimationsversuche von Ersthelfern und dem Rotkreuz-Notarzt blieben aber erfolglos.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele