Mi, 15. August 2018

Drama nach Clubbing

23.04.2018 11:33

Bursche (19) kam nicht heim: Leiche lag im Mondsee

Ein 19-jähriger Oberösterreicher ist am Sonntagabend tot von Tauchern aus dem Mondsee geborgen worden. Der junge Mann war nach einem Clubbing nicht nach Hause gekommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, um Hinweise auf die Todesursache zu bekommen. Die Polizei geht derzeit aber nicht von Fremdverschulden aus.

Als der junge Mann aus Oberwang (Bezirk Vöcklabruck) nach einem Clubbing am Samstagabend in Sankt Lorenz bis Sonntagmittag nicht nach Hause gekommen war, alarmierten die Eltern des Abgängigen die Polizei. Rund 150 Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei beteiligten sich an der Suchaktion und durchkämmten am Sonntag das Gebiet von Plomberg bis zum Golfplatz Sankt Lorenz.

Jacke trieb im Wasser
Auch ein Polizeihubschrauber und Polizei- sowie Suchhunde waren im Einsatz. Die Helfer entdeckten zunächst eine Jacke des Vermissten unterhalb des Campingplatzes Nussbaumer (Plomberg) im Wasser treibend, gegen 21.30 Uhr fanden Taucher schließlich den leblosen Körper des 19-Jährigen im See.

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.