Am Wörthersee

Fahndung nach international gesuchtem Verbrecher

Kärnten
15.04.2018 11:23

Da trauten Polizisten wohl ihren Augen nicht, als sie Sonntag auf der Wörthersee-Rast einen Lenker aus Montenegro kontrollierten und feststellten, dass es sich bei ihm um einen international gesuchten Drogendealer handelt. Im nächsten Moment ergriff dieser die Flucht.

Es war gerade kurz nach zehn Uhr, als Beamte der Autobahnpolizei Villach einen verdächtigen Lieferwagen dabei beobachteten, wie er zur Tankstelle der Wörthersee-Raststation in Techelsberg einbog. Die Polizisten beschlossen sofort, den Lenker, einen 26-jährigen montenegrinischen Staatsbürger, etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und einer Kontrolle zu unterziehen.  Damit trafen sie genau ins Schwarze. „Die Überprüfung ergab, dass gegen den Mann ein internationaler Haftbefehl wegen Drogenschmuggels besteht und er sich ohne Aufenthaltstitel im Bundesgebiet aufhält“, erzählt ein Autobahnpolizist.

Gesuchter Dealer flüchtete in den Wald
Der Drogendealer schien jedoch genau gewusst zu haben, was los ist, und ergriff die Flucht, noch bevor ihn die Polizisten festnehmen konnten. Dabei ließ er seinen Wagen zurück und rannte in den Wald.

Trotz einer Alarmfahndung mit Polizeihubschrauber, Diensthunden, mehreren Streifen sowie Beamten des Einsatzkommandos Cobra gelang es dem 26-Jährigen unterzutauchen.  Laut Polizei gehe von dem Mann keine unmittelbare Gefahr aus. Der Gesuchte ist dunkel bekleidet, rund 1,90 Meter groß, hat eine sportliche Statur und brünettes Haar.

Hinweise werden von jeder Polizeidienstelle entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele